02941 22023 sekretariat@es-rs.de
Endlich mal wieder Me(h/e)r!

Endlich mal wieder Me(h/e)r!

Wer glaubt denn so was? Da wurden dem einen oder anderen 7.-Klässler doch tatsächlich mal die Ferien zu lang! Schließlich stand nach den Osterferien die langersehnte Nachhol-Klassenfahrt in die Nähe von Cuxhaven auf dem Programm. Da konnten also auch mal zwei Wochen...
Klasse 5b goes Ski

Klasse 5b goes Ski

Am vergangenen Mittwoch nutzte die Klasse 5b das herrliche Wetter und die immer noch gut präparierten Pisten in Willingen am Ritzhagen, um erstmalig Erfahrungen auf Skiern zu sammeln. Die Schülerinnen und Schüler machten große Fortschritte und viele konnten am Ende...
Peace For The World

Peace For The World

Peace For The World – unter diesem Motto haben Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der Schulsozialarbeit ein Zeichen für den Frieden gesetzt. Aus vielen Freiwilligen entstand das Peace-Zeichen auf unserem Schulhof. Wir möchten als Schule ein Zeichen setzen,...
Theater der Dämmerung

Theater der Dämmerung

Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf und sieben freuten sich sehr über eine ganz besondere Unterbrechung ihres Schulvormittags: Gespannt versammelten sie sich in unserer Aula und wurden dort von Friedrich Raad und seinem Kollegen vom „Theater der...