Die Edith-Stein-Realschule lebt den Geist der Weihnachtszeit auf!

Die Schülerinnen und Schüler haben zusammen mit der Schulsozialarbeit Weihnachtskarten gestaltet und diese an die Bewohner des Caritas Seniorenwohnheims St. Annen Rosengarten in Lippstadt übergeben. Es ist zu einer Tradition geworden, dass die Schulgemeinschaft den Geist der Weihnachtszeit aufleben lässt und Nächstenliebe, Fürsorge und das Miteinander im Schulhaus stärkt. Zu erkennen ist, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur an sich untereinander denken, sondern auch, gerade nach der Pandemie, an Menschen denken, die sich zur Weihnachtszeit einsam fühlen. Durch Corona haben die Schülerinnen und Schüler oftmals am eigenen Leib erfahren, was es heißt, alleine zu sein. Gerade deshalb ist es der Schulgemeinschaft ein Anliegen, anderen ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.