Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns über Ihr Interesse, Ihr Kind an der Edith-Stein-Realschule Lippstadt anzumelden und wir möchten Ihnen einige Informationen dazu geben:

• Die Anmeldung erfolgt in diesem Jahr in Präsenz.
  • Der Anmeldezeitraum ist vom 09.02.2024 bis zu 07.03.2024 und Sie können Ihre Unterlagen im genannten Zeitraum von 09:00 bis 12:00 Uhr in der Schule (im Sekretariat) abgeben, donnerstags zusätzlich von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
  • Füllen Sie bitte alle Dokumente der folgenden Seiten vollständig und gut leserlich aus. Vergessen Sie bitte nicht die Unterschriften (Anmeldung, Wahl des Religionsunterrichts, Antrag auf Übernahme der Schülerfahrtkosten, Infektionsschutz, Erklärung IServ, Erklärung Foto, Erklärung Klassenliste, Belehrung Infektionsschutzgesetz, Schwimmfähigkeit).
  • Außerdem benötigen wir von Ihnen Scans/Fotos folgender Unterlagen:
    • Halbjahreszeugnis der Klasse 4
    • Anmeldeschein (Ausgabe durch die Grundschule) inkl. Schulformempfehlung im Original
    • Geburtsurkunde oder entsprechender Auszug aus dem Familienstammbuch
    • Impfausweis (Nachweis des Impfschutzes gegen Masern)
    • Schwimmpass
    • Passfoto
  • Besonders wichtige Felder sind mit einem Stern gekennzeichnet.

Leider haben wir sehr kurzfristig einen neuen Vordruck für die Übernahme der Schülerfahrtkosten erhalten. Bitte benutzen Sie folgendes Formular:

Der Anmeldeschein darf nur zur Anmeldung an einer weiterführenden Schule verwendet werden. Die gleichzeitige Anmeldung an zwei oder mehr Schulen ist nicht zulässig.

Dominik Kleinschmidt

Stellv. Schulleiter