Klassenpflegschaft

Mindestens einmal im Schuljahr werden die Eltern zur Klassenpflegschaftssitzung eingeladen. Hier bekommen sie wichtige Informationen über Unterrichtsinhalte und Lernmittel sowie über alles, was die Klasse ihres Kindes betrifft. Für Eltern ist die Klassenpflegschaftssitzung eine gute Möglichkeit abzusprechen, in welchen Bereichen in der Schule sie sich engagieren können, zum Beispiel bei der Planung und Organisation von Klassenfahrten oder bei Klassen- und Schulfesten.

Schulpflegschaft

Alle Vertreter*innen der Klassen (Klassenpflegschaftsvorsitzende*r) nehmen an der Sitzung der Schulpflegschaft teil. Sie ist ein Gremium aller Eltern.

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das wichtigste Gremium an der Schule.

Jeweils vier Vertreter aus Elternschaft, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern bilden dieses Gremium.