02941 22023 sekretariat@es-rs.de

Auf eine spannende Entdeckungsreise am Tag der offenen Tür begaben sich die jungen Besucherinnen und Besucher der Edith-Stein-Realschule am Freitag nach den Weihnachtsferien. Nach dem Empfang und der Begrüßung der zahlreichen Anwesenden in der Mensa durch die Schulleiter Steffen Pauli und Dominik Kleinschmidt stimmten Schülerinnen der Tanz-AG die Gäste mit einer eindrucksvoll einstudierten Darbietung ein.

Herr Kleinschmidt freute sich über die vielen Besucher.

Anschließend ging es in Kleingruppen durchs Schulgebäude und die vielen Facetten unserer Schule wurden vorgestellt. Die neuen Fächer Physik, Chemie, Geschichte und Erdkunde stießen dabei auf besonderes Interesse bei den jungen Besucherinnen und Besuchern.

Im Musikraum mit seinen Instrumenten, im Computerraum mit der neuen Technik, in der Sporthalle mit unseren Basketball-Teams oder im Spieleraum: viele leuchtende Kinderaugen waren zu beobachten.

Das Fach Informatik wird vorgestellt.

Während die jungen Entdecker unter Anleitung der Schülerinnen und Schüler der Edith-Stein-Realschule unsere Schule kennenlernen konnten, informierten sich ihre Eltern zeitgleich über die weiteren neuen Fächer an der Realschule, die verschiedenen Fördermöglichkeiten, das Lernzeit-Konzept, die Differenzierungsmöglichkeiten ab Klasse 7 und natürlich auch über die möglichen Schulabschlüsse an der Edith-Stein-Realschule.

Das Team vom Förderverein unterstützte den Tag der offenen Tür tatkräftig.
Basketball ist bei uns top!

Unser Förderverein organisierte in der Mensa eine Tombola, bei der es viele tolle Gewinne gab. Für das leibliche Wohl sorgte wieder unsere SV, die sich über Kuchenspenden von den Eltern gefreut hatte und Selbstgebackenes verkaufen konnte.

Das SV-Team rund um unsere Schülersprecherin Elena war mal wieder im Einsatz.
An unserer Schule macht das Lernen Spaß!
Der einstudierte Tanz begeisterte die Gäste.
Unser Lehrer Herr Pauli heißt die Gäste willkommen.
Unsere Schülersprecherin Sara freut sich über die vielen Besucher.

Der Anmeldezeitraum für die Klasse 5 beginnt am 09.02.2024 und endet am 07.03.2024.

Visits: 99