Am Mittwochmittag fanden sich die Nikolaischule mit 2 Teams, die Pappelalleeschule, die Josefschule, die Friedrichschule und die Weinbergschule zur ersten Lippstädter Basketball Grundschulmeisterschaft ein. Sie fanden ein perfekt organisiertes Basketballturnier mit hochwertigem, an den Minibasketball angepasstem Equipment, vielen gut ausgebildeten Schülerhelfern, souveränen Schiedsrichtern und lautstark anfeuernden Zuschauern (Eltern, Schüler der Edith-Stein-Realschule) vor. Die begleitenden Lehrer waren begeistert und wollen im nächsten Jahr unbedingt wieder kommen.

In einer Gruppenphase mit 2 Spielgruppen stellten sich die Pappelalleeschule und die Josefschule als stärkste Teilnehmer heraus und bestritten dann am Ende das hochklassige Finale auf großem Spielfeld. Am Ende siegte die Pappelalleeschule in einem sehr intensiven und auf hohem Niveau geführten Spiel. Alle Schulen erhielten ein kleines Ballpaket, Schweißbänder für ihre Spielerinnen und Spieler, Teilnahmeurkunden, ein Bili-Basketball-Tutorial und die Sieger erhielten zudem noch eine Goldmedaille.

Die Veranstaltung soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden und ein fester Bestandteil im Lippstädter Schuljahr werden!