Zum Schuljahresende ging es für viele Klassen unserer Schule noch einmal auf Wanderfahrt. Einige spielten Minigolf, andere wanderten zur Jahnsportanlage und verbrachten dort eine schöne Zeit zusammen. Nach den vielen Entbehrungen durch die Corona-Pandemie in diesem Schuljahr tat es noch einmal allen richtig gut, mit der gesamten Klasse einen Ausflug zu erleben.

Die Klassen 8a und 8b wanderten beispielsweise nach Bad Westernkotten. Natur pur gab es auf dem Weg dahin im Muckenbruch zu erleben. Das Naturschutzgebiet zwischen Bökenförde und Bad Westernkotten war für die beiden Klassen ein besonderes Erlebnis. Auf dem Spielplatz des Kurparks in Bad Westernkotten konnten die Schüler*innen anschließend sportlich aktiv werden oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Ein Besuch der Eisdiele rundete diesen gelungenen Wandertag ab.

xxxx UPDATE xxxxx

Auch die Klasse 5a war von Bad Westernkotten begeistert und genoss den wohlverdienten Wandertag kurz vor den Sommerferien.