Bereits das dritte Jahr in Folge organisierte die Schülervertretung die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Bei dieser wurden Schuhkartons von den teilnehmenden Klassen weihnachtlich verpackt und mit Spielzeugen, Schulmaterialien, Schreibwaren, warmer Kleidung sowie Süßigkeiten gefüllt. Im Englischunterricht schrieben die Schüler/innen zusätzlich persönliche Grußkarten.

Insgesamt 28 Päckchen kamen auf diese Weise zusammen, die einer Sammelstelle übergeben wurden. Von dort werden die Päckchen an eine Zentrale geliefert und treten anschließend die lange Reise in eines von über 100 Empfängerländer an.

Da die teilnehmenden Klassen sich sehr freuten, anderen Mädchen und Jungen verschiedener Altersklassen an Weihnachten eine Freude zu bereiten, soll die Aktion auch im nächsten Jahr wiederholt werden.