„Neighbours with long teeth“, eine Theateraufführung in englischer Sprache vom „White Horse Theatre“ rund um eine Vampirfamilie begeisterte die Siebt- und Achtklässler beider Realschulen am Dusternweg. In der Geschichte verliebt sich die Hauptfigur Rick in das Vampirmädchen Phylthia. Die beiden sehen ihr junges Glück allerdings durch (Fremden-) Feindlichkeit bedroht. Natürlich gibt es ein Happy End für Rick und Phylthia. Im Verlauf des Stückes lernen nicht nur Rick und Phylthia mehr Akzeptanz fürs Anderssein. Die jungen Theaterzuschauer klatschten am Ende ordentlich Beifall für die gelungene Aufführung der englischsprachigen Theatergruppe aus Soest-Müllingsen. Nach der Aufführung hatten alle die Gelegenheit, dem Schauspieler-Quartett viele Fragen in englischer Sprache zu stellen, was unsere Schülerinnen und Schüler auch reichlich taten.