„Herausfordernde Teamübungen gemeinsam bewältigen“ – unter diesem Motto stand der diesjährige SV-Tag.

Ziel dieses SV-Tages, der von dem Diplom-Pädagogen Andreas Luckey geleitet wurde, war, dass die Klassensprecher/innen und Vertreter/innen sowie das SV-Team zueinander finden und als Einheit „Schülervertretung der Edith-Stein-Realschule“ zusammenwachsen.

So musste beispielsweise die gesamte Gruppe gemeinsam einen möglichst hohen Turm bauen, indem jeder Teilnehmende ein Seilende griff. Aufgabe war es, gemeinsam den an den Seilen befestigten Kran zu steuern und damit die Bauteile aufeinander zu stellen.

Bei einer weiteren Teamübung mussten alle Teilnehmer/innen ein Netz von der einen zur anderen Seite durchqueren. Dabei durfte jedes Loch nur dreimal verwendet werden.

Die Schülerinnen und Schüler bewerteten das Seminar, das von der Hueck-Stiftung und dem Förderverein finanziert wurde, äußerst positiv und wünschten sich eine Wiederholung im nächsten Schuljahr.