Am Freitag, den 26.11.2021 stand der Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb an. Songül Kaya (6a), Lara-Marie Yandik-Schmidt (6b) und Rawend Haj Ahmed (6c) hatten sich als Klassensieger für das Finale qualifiziert. Die Deutschlehrer Cornelia Schweitzer-Ruby (6a), Michelle Küster (6b) und Ruth Kaiser-Drexler (6c) sowie Konrektor Dominik Kleinschmidt hörten tolle Leseproben aus den selbst ausgewählten Texten der Schülerinnen und Schüler. Bemerkenswert gut waren aber diesmal auch die 2 Minuten Lesezeit des “Fremdtextes”, die besonders in der Interpretation sowie lesetechnisch überzeugt haben. Lara-Marie Yandik-Schmidt setzte sich am Ende als Schulsiegerin durch und wird demnächst gegen andere Schulsieger aus dem Kreis antreten.