Wollen Sie und ihr Sohn/Ihre Tochter einem bedürftigen Kind ein Lächeln zu Weihnachten ins Gesicht zaubern? Dann ist eine Teilnahme an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ genau das Richtige!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

es ist wieder soweit, die Vorweihnachtszeit steht unmittelbar bevor. Während unsere Schülerinnen und Schüler fleißig ihre Wunschzettel schreiben, dem Fest entgegenfiebern und sich anschließend über große und kleine Geschenke freuen, gibt es in vielen Ländern Kinder, die in Armut leben und kein Weihnachtsgeschenk erhalten.

Bei dieser Aktion werden bunt beklebte Schuhkartons mit Spielzeug, Süßigkeiten, warmer Kleidung und Schulmaterialien befüllt. Auch persönliche Grußkarten können hinzugelegt werden. Sie und Ihre Kinder entscheiden eigenständig, ob einem Jungen oder einem Mädchen eine Freude bereitet werden soll (Alter 2-4 Jahre, 5-9 Jahre, 10-14 Jahre).

Die Schülervertretung nimmt die befüllten Päckchen vom 07.11.-11.11.2022 in der ersten Pause im Eingangsbereich der Edith-Stein-Realschule entgegen. Für genauere Informationen stehen Frau Weide und Frau Schütte als Ansprechpartnerinnen gerne zur Verfügung.

Die SV freut sich, wenn auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder aus Armutsländern einen besonderen Glücksmoment an Weihnachten erleben können.

Weitere Informationen gibt es hier:

Mach mit bei Weihnachten im Schuhkarton!