Jetzt sind die Kleinen dran – hier kochen die Kinder!

Die Kurse bei der INI Lippstadt sind für Kinder ab 10 Jahren konzipiert und werden gefördert durch die „Aktion Mensch“, so dass keine Kosten entstehen! Die Kinder kochen oder Backen einfache Rezepte mit „Geling-Garantie“. Das Kind steht im Mittelpunkt und der Weg ist das Ziel. Natürlich wird auch ein Rezeptheftchen erstellt, das die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen dürfen. Die Kochnachmittage werden von einer Köchin (Ausbilderin) und einer Sprachdozentin begleitet.

Was will das Projekt erreichen? Über die Freude am gemeinsamen Kochen, Backen und Essen sollen die Kinder mit Spaß und Freude beim praktischen Tun und im gemeinsamen Miteinander an die deutsche Sprache herangeführt werden.