Helau und Alaaf konnte man in der Mensa zwar nicht vernehmen, doch die Stimmung war allzeit ausgelassen und fröhlich. Selbst Kinder, die vorher skeptisch waren, ließen sich schnell von der Atmosphäre anstecken und feierten bei der gut organisierten Party kräftig mit.

Allen voran sorgten die Organisatoren Jenniver Marx (Schulsozialarbeit) sowie Stephanie Weide und Lisa Schütte (SV Lehrerinnen) dafür, dass von Beginn an alles lief wie am Schnürchen und auch die Klassenleitungen Jonas Pauli, Dominik Kleinschmidt und Achim Hucke feierten in den Reihen ihrer Klassen 6a, 6b und 6c fleißig mit.

Neben gut vorbereiteten Spielen wie Luftballonfangen, dem Reisespiel und Stopptanzen wurde das beste Kostüm gewählt und das SV Team gab für kleines Geld leckere Waffeln und Getränke heraus. Auch Kamelle waren überall zu finden und wurden schnell einverleibt. Ein gemeinsamer Abschlusstanz bildete dann das runde Ende der Veranstaltung.

Am Freitagmittag verließen alle zufrieden, satt und bunt das Schulgelände, um ins lange Wochenende zu gehen.