02941 22023 sekretariat@es-rs.de

Ein Weihnachtsfest ohne Geschenke? Kaum vorstellbar, für viele Kinder in anderen Teilen der Welt ist das aber leider Realität. Deshalb hat die SV auch in diesem Jahr die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ organisiert. 

Viele Klassen haben sich beteiligt und zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern mit großer Begeisterung Schuhkartons in schöne Weihnachtspäckchen verwandelt. Diese wurden dann mit zahlreichen Geschenken wie flauschigen Mützen, Malbüchern mit schönen Motiven, süßen Kuscheltieren, tollen Spielzeugen, nützlichen Hygieneartikeln wie Zahnbürsten und Duschgels, leckerer Schokolade, lieben Grußbotschaften und vielem mehr gefüllt.  

Insgesamt 28 vollgepackte Schuhkartons sind nun auf dem Weg zu den Kindern, für die es nicht selbstverständlich ist, zu Weihnachten Geschenke zu bekommen. Gleichzeitig freuten sich unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie etwas Gutes tun und Freude einpacken konnten.  

Aufrufe: 125