The (next) best generation – so lautete das diesjährige Motto unseres Abschlussjahrgangs. Nicht als nächste, sondern als beste Generation sehen sich die Jugendlichen und diese Einstellung feierten sie bei der offiziellen Zeugnisvergabe am Freitag in der Mensa am Dusternweg.

Neben einem Schüler- und einem Lehrkraft-Ranking wurden auf der Bühne witzige Klassenbucheinträge der vergangenen Jahre vorgetragen. Liane Helmle und Kelly Pinto Rodrigues sorgten mit ihren Lehrern Magdalena Brune-Boukhnouch und Thorsten Gaulke für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung. Konrektor Dominik Kleinschmidt, der mit dem ü40 Basketballteam Deutschland bei den Basketball-Europameisterschaften vertritt, hinterließ eine Videobotschaft und Schulleiter Steffen Pauli hielt eine bewegende und auf den Jahrgang zugeschnittene Rede. Dem großen Abschlussabend war eine bewegte Mottowoche vorangegangen, Höhepunkt war sicherlich der Besuch des gesamten Jahrgangs des Movie-Parks in Bottrop-Kirchhellen. Im Anschluss an die feierliche Zeugnisvergabe wurde bei Cosacks Brennerei weitergefeiert.

Besonders stolz sind unsere Abschlussschüler darauf, dass es in diesem Jahr seit langer Zeit wieder ein Abschlussbuch gegeben hat, das in einer AG von Herrn Cosack in diesem Schuljahr entwickelt und ausgestaltet wurde.

Ein sehenswertes Rahmenprogramm rundete die Feier würdig ab.
Bürgermeister Arne Moritz beglückwünschte unsere Schülerinnen und Schüler und hoffte an diesem großen Tag, dass alle Ziele und Träume verwirklicht werden.
Unsere Schülersprecherinnen Sara und Elena bedankten sich bei allen für die schöne Zeit an der Edith-Stein- Realschule
Jetzt heißt es erstmal ausruhen, bevor eine Ausbildung begonnen oder weiterhin die Schule besucht wird. Sei es die gymnasiale Oberstufe oder ein Berufskolleg. Macht es gut!!! 🙂

Views: 301