Am Samstag, dem 10. Dezember 2022 öffnet die Edith-Stein-Realschule von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr ihre Türen und lädt zum Tag der offenen Tür ein. An diesem Tag zeigen wir allen interessierten Schülerinnen und Schülern und natürlich auch ihren Eltern unsere Schule.

Es gibt an diesem Samstagmorgen viel zu erleben! Die Unterrichtsfächer unserer Schule stellen sich vor und die gesamte Schulgemeinde freut sich sehr darauf, die Schule und ihre unterrichtlichen Schwerpunkte zu präsentieren.

Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen führen als Guides durch unser Gebäude und stellen dabei unsere Schule, die Lehrerinnen und Lehrer und unser Konzept näher vor. Ob es der bilinguale Zweig ist, der Basketballschwerpunkt, unsere zahlreichen Arbeitsgemeinschaften oder das Ganztagskonzept – unsere Guides wissen, wo es lang geht und führen durchs Schulgebäude, die Sporthallen und die Mensa.

Für das leibliche Wohl ist dank unserer Schülervertretung gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!

Basketball – ein Schwerpunkt an unserer Schule!
Unsere AGs – immer beliebt!