Der Verein Haarfee ist eine Organisation, die es jungen Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen ihre Haare verloren haben, ermöglicht Echthaarperücken zu tragen.

Die Lippstädterin Eva Bieda unterstützt diese Organsisation seit längerem und ließ sich bereits dreimal für die Herstellung von Perücken ihr Haar schneiden. Auch ihre Familie nahm jetzt an dieser Aktion teil und opferte dafür auf dem Friseurstuhl bereitwillig Teile ihrer Haare.

Mit der Produktion einer Echthaarperücke sind allerdings hohe Zusatzkosten verbunden. Unsere Schülerinnen und Schüler freuten sich, diese Haarspende-Aktion mit über 200 € zu unterstützen. Das Geld stammt aus dem Erlös vom Verkauf von Waffeln und Martinsbrezeln, den unsere SV in den letzten Tagen vorbildlich durchführte.