Edith-Stein-Realschule nimmt an „Weihnachten im Schuhkarton“ teil

Einmal selbst Weihnachtswichtel spielen – diesen Gedanken verfolgte die Schülervertretung der Edith-Stein-Realschule, die sich in diesem Jahr zum zweiten Mal an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton beteiligte. In einer SV-Sitzung wurde das Mitmachprojekt mit viel Enthusiasmus den Klassensprechern/Klassensprecherinnen vorgestellt und anschließend in die Tat umgesetzt. Mit voller Begeisterung und leuchtenden Kinderaugen packten daraufhin zahlreiche Klassen bunte Päckchen mit Spielsachen, Schreibwaren, Bekleidung und Süßigkeiten.

Die insgesamt 42 Päckchen wurden anschließend zu einer Sammelstelle gebracht und werden von dort über eine Zentrale in osteuropäische Länder, wie beispielsweise Rumänien, Serbien oder Lettland, geliefert. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler freuten sich, anderen Jungen und Mädchen verschiedener Altersklassen zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.