Bewegung ist wichtig und gerade für Heranwachsende ist die Entwicklung von Beweglichkeit, Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer essenziell. Aufgrund der Corona-Problematik und dem damit verbundenen “Lockdown” leiden u.a. besonders der Vereinssport und ähnliche Bewegungsangebote. Selbst alltägliche Bewegung (im Schulgebäude, auf dem Schulhof, der Weg zur Schule) findet momentan nicht mehr statt.

So haben in den letzten Wochen alle Schülerinnen und Schüler viel Zeit zu Hause verbracht. Die Sportlehrer stellten deshalb bereits diverse Bewegungsaufgaben und inzwischen findet Sportunterricht auch per Videokonferenz statt. Auf dem Foto sieht man die 10b bei ihren Fitnessübungen.

Wir sagen: Bewegt euch mehr! Geht nach draußen an die frische Luft. Es kann ganz einfach sein…