02941 22023 sekretariat@es-rs.de

Am Dienstag, den 01.12.2020 kamen Vertreter der weiterführenden Schulen zur Edith-Stein-Realschule, die den 10er Schülerinnen und Schülern ihr Schulprogramm vorstellten. Dies alles geschah natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.

Jede Schülerin und jeder Schüler hat sich im Vorfeld für zwei Schulen ihrer/seiner Wahl entschieden und diese Vorträge dann jeweils in der 5. und 6. Stunde besucht. Dort wurden zudem jede Menge Fragen beantwortet. Mit dabei waren:

  • Lippe-Berufskolleg (und Wirtschaftsgymnasium)
  • Gymnasien Lippstadt
  • Marien-Berufskolleg
  • Stift-Cappel-Berufskolleg
  • Gesamtschule Lippstadt
  • Hubertus-Schwartz-Berufskolleg
  • Börde-Berufskolleg

Besonders erfreulich für uns war die Rückmeldung der Besucher, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich sehr interessiert gezeigt hätten und viele, gut überlegte Fragen gestellt worden seien.

Aufrufe: 43