Die Klassen 5a und 6a der Edith-Stein-Realschule sind am 12.01.2023 von 9:00 bis 12:00 Uhr den Eisschuppen in Lippstadt besucht. Nachdem jeder ein passendes Paar Schlittschuhe ausgesucht hatte, ging es richtig zur Sache auf dem Eis. Es wurde Fangen gespielt und mehrere Wettrennen veranstaltet. Da die Kinder länger keinen Ausflug unternommen hatten, wünschten Sie sich ein gemeinsames Erlebnis für die Stärkung der Klassengemeinschaft. Obwohl einige auf dem Eis ausrutschten, hatten alle sehr viel Spaß. Wer zwischendurch eine Pause brauchte, konnte sich mit Getränken und leckeren Speisen versorgen. Die Reaktionen fielen sehr positiv aus. „Als ich die Kinder fragte, ob sie nächstes Jahr nochmal einen Ausflug in den Eisschuppen unternehmen möchten, brach lautstarker Jubel aus“, freute sich der Klassenlehrer der 6a, Jonas Pauli.

Verfasst von Daryosh A., Ronja L. und Blenda S.