Am Mittwoch fanden die Basketballkreismeisterschaften der Schulen in der WK2 (2006-2009) an der Edith-Stein-Realschule statt. Mit dabei waren die Jungen der Edith-Stein-Realschule, der Realschule Eringerfeld, des Gymnasiums Eringerfeld, der Sekundarschule Soest und des Conrad-von-Soest-Gymnasiums. Bei den Mädchen nahmen die Edith-Stein-Realschule und das Gymnasium Antonianum Geseke teil.

Nach 3 Stunden Spielbetrieb hatten die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne tollen Basketball und viele hart umkämpfte Spiele sehen können, bei denen es auf dem Feld sehr intensiv zu ging, danach jedoch freundschaftlich abgeklatscht wurde. Besonders die Soester Vereinsspieler zeigten ihr Können und konnten die beiden ersten Plätze für sich beanspruchen. Es war ein toller Tag für alle Beteiligten und schon in der kommenden Woche werden die Kreismeisterschaften der WK3 (2008-2011) an der Edith-Stein-Realschule ausgetragen.

Am Ende stand folgende Rangfolge bei den Jungen fest:

1. Conrad-von-Soest-Gymnasium
  2. Sekundarschule Soest
  3. Gymnasium Eringerfeld
  4. Edith-Stein-Realschule
  5. Realschule Eringerfeld

Bei den Mädchen konnte das Antonianum Geseke die Edith-Stein-Realschule schlagen.