In einem knappen und sehr spannenden Spiel konnten die Jungen der Jahrgänge 2010-2013 das Gymnasium Eringerfeld nieder ringen. Nach einem schwachen ersten Viertel konnten die jungen Lippstädter im zweiten Viertel die Führung übernehmen und gaben diese, bis auf ein zwischenzeitliches Unentschieden, nicht mehr her. Mit gutem Passspiel und großem Kampfgeist hielten die 10 Jungen am Ende stolz die Trophäe in die Höhe.

Die Edith-Stein-Realschule konnte im aktuellen Schuljahr in 2 von 3 teilgenommenen Turnieren der Basketball Kreismeisterschaften der Schulen (WK3 und WK4) den Turniersieg erreichen, was noch nie vorgekommen ist. Das Schuljahr 2022/2023 ist somit sportlich besonders erfolgreich für den Basketballbereich verlaufen!