Am 16. Dezember war es endlich soweit …

Das Adventsfenster im Lippstädter Rathaus wurde feierlich enthüllt. Zwei Engelchen der Klasse 5b schritten in weißen Kleidern umrahmt von weihnachtlicher Musik die Rathaustreppe hinauf, um dort pünktlich um 17 Uhr das ausgeleuchtete Fensterkläppchen zu öffnen. Die Gäste des Weihnachtsmarktes waren schon sehr gespannt, was dort zum Vorschein kommen würde.

In diesem Jahr wurde das Adventsfenster von den Schülerinnen und Schülern des Differenzierungskurses der neunten Klassen erstellt. Das besinnliche Motiv eines musizierenden Engels gestalteten die jungen Künstler und Künstlerinnen mit transparenten Glasmalfarben, welche sie farblich sorgfältig aufeinander abstimmten.

Das Adventsprojekt hat den Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht und es stimmte die Besucher des Marktes schon einmal auf die kommenden Festtage ein.