2 Vertreter der Abteilung Ausbildung der FORVIA (früher Hella) hielten heute einen aktiven Vortrag zum Thema “Zukunft” für die Klassen 9a, 9b und 9c. Dabei ging es unter anderem um das Thema Ausbildung, erste Wohnung, Selbstversorgung und Bewerbung. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 hörten genau zu und beantworteten viele Fragen der Gäste. Dabei sah man auch das eine oder andere überraschte Gesicht, z.B. bei Fragen, wieviel wohl eine Wohnung für eine Person an Miete kostet oder wie viel man wohl im Monat für Lebensmittel ausgibt.

Die Veranstaltung war das “warmup” für heute Abend, wenn fast 50 Betriebe sich den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 bis 10 bei der Berufswahlmesse am Dusternweg vorstellen.